BIOS - booten eines PC

Eine Zuordnungsübung mit JMatch

  

Kombinieren Sie die richtigen Paare!

Der Arbeitsspeicher ist nach dieser Meldung erkannt worden und steht nun dem Prozessor zur Verfügung.
Hier ist der Prozessor erkannt worden und die Zahl gibt seine Taktfrequenz in MHz an.
An diesem 1. Anschluss für ein IDE-Gerät muss immer die Festplatte mit dem Betriebssystem betrieben werden.
Wenn der PC ausgeschalten ist, stellt dieses Bauteil des Motherboards den Strom für den BIOS-Speicher mit seinen individuellen Einstellungen zur Verfügung. Fehlt das Bauteil stoppt der Computer beim Booten mit dieser Fehlermeldung.
An diesem 4. Anschluss für ein IDE-Gerät kann z.B. ein CD-ROM Laufwerk betrieben werden.
Auf vielen PC findet man die Software dieser Firma zum Booten des Rechners.
Diese Software wird vom Computer direkt nach dem Einschalten ausführt und sie sorgt dafür, dass dem Rechner durch das BIOS das Arbeiten möglich wird. Gespeichert wird die Software in einem ROM-Speicher auf dem Motherboard.